Entente Florale Deutschland

 

Archiv-Meldung vom 19.06.2008

 

Europajury kommt nach Deutschland

Aktuelle-Meldung
Düsseldorf und Rehringhausen treten beim Europawettbewerb an

(EFD) Die Konkurrenz ist groß: Neben der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf werden die Städte Arlon (Belgien), Cervia (Italien), Gyula (Ungarn), Kyjov (Tschechische Republik), Letterkenny (Irland), Plymouth (Großbritannien), Rogaska Slatina (Slowenien), Split (Kroatien) Tours (Frankreich), Tulln (Österreich) und Uden (Niederlande) auf europäischer Ebene um einen Medaillenrang kämpfen.
Nach der Nominierung über den Bundeswettbewerb „Entente Florale - Unsere Stadt blüht auf" im vergangenen Jahr tritt Düsseldorf nun erstmals auf europäischer Ebene gegen elf Städte an. In der Dorfkategorie wird sich Rehringhausen bei Olpe, Goldmedaillengewinner bei „Unser Dorf hat Zukunft“ 2007, auf der Europaebene messen. Begeisterung und Ideenreichtum im Hinblick auf privates und öffentliches Grün, prägten schon die Bundeswettbewerbe. Letztlich hatten die gemeinsamen Anstrengungen von Bürgern und Stadt bzw. Dorf die nationalen Jurys überzeugt. Anlässlich des Europawettbewerbes sind die Düsseldorfer und Rehringhausener nun erneut gefragt.

Die europäische Jurykommission ist bereits in Italien gestartet. Am 28. Juni wird sie zur Bewertung der Kommunen in Deutschland eintreffen. Am 1. Juli wird die Bewertungsreise in den Niederlanden fortgesetzt und endet schließlich in Irland. Mit Spannung warten die deutschen Vertreter dann auf die Siegerehrung am 19. September in Split (Kroatien).
Der Gewinn ist bereits für alle Teilnehmer deutlich sichtbar: Durch die vielfältigen Grünaktionen sind Dörfer, Gemeinden und Städte noch schöner und grüner geworden.

Informationen per E-Mail: info@entente-florale-deutschland.de ■

 


«« zurück

 

Hinweis

 

Die Geschäftsstelle Entente Florale steht Ihnen stets bei allen Fragen rund um den Wettbewerb zur Verfügung.

Entente Florale Deutschland
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin

Telefon: (030) 200065-120
Telefax: (030) 200065-21

info@entente-florale.de