Entente Florale Deutschland

 

Archiv-Meldung vom 25.09.2009

 

Preisverleihung Entente Florale Europe 2009 am 25. September in Cardiff

Ergebnisse werden heute am späten Abend verkündet

(EFD/Stadt Weimar/Rieth) Am Donnerstagnachmittag haben sich rund 40 Weimarer auf den Weg nach Cardiff (Großbritannien) zur Preisverleihung der Entente Florale Europe 2009 begeben - darunter die Stadtspitze, Mitarbeiter der Verwaltung und weitere Beteiligte. Auch eine große Delegation aus dem Dorf Rieth reiste in die Hauptstadt von Wales, um das Ergebnis zu erfahren. Heute am späten Abend (gegen 23 Uhr) werden alle Ergebnisse der elf Länder mit den 22 beteiligten Städten und Dörfern verkündet sein. Die ersten Einschätzungen der internationalen Jury zu den deutschen Repräsentanten waren durchaus positiv. Am 9. August war die Kommission in Rieth und am 10. August ganztägig in Weimar zu Besuch. Die Ergebnisse werden zur Stunde mit Spannung erwartet.
„Weimar hat in jedem Fall gewonnen“, betont Oberbürgermeister Stefan Wolf schon im Vorfeld der Reise nach Cardiff: Die letzten zwei Entente-Florale-Jahre seien ein voller Erfolg für Weimar gewesen. Faszinierend für alle Seiten sei die hohe ehrenamtliche Beteiligung der verschiedensten Bürgergruppen an dem Wettbewerb gewesen. Dies sei ein Zeichen dafür, dass die Entente Florale inzwischen alle Bereiche durchdrungen und die Menschen erreicht habe - ob nun aktiv als Mitstreiter oder passiv als „Genießer“ der „blühenden“ Stadt.
Die Ergebnisse werden am 25. September, ab 23.00 Uhr, auf der Internetseite http://www.entente-florale.de veröffentlicht.

Kontakt: Geschäftsstelle Entente Florale Deutschland, Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel.: 0228 81002-62, E-Mail: info@entente-florale.de

 


«« zurück

 

Hinweis

 

Die Geschäftsstelle Entente Florale steht Ihnen stets bei allen Fragen rund um den Wettbewerb zur Verfügung.

Entente Florale Deutschland
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin

Telefon: (030) 200065-120
Telefax: (030) 200065-21

info@entente-florale.de