Entente Florale Deutschland

 

Archiv-Meldung vom 16.09.2011

 

Bernd Werner vom Komitee Entente Florale Deutschland verabschiedet

Aktuelle-Meldung
Bernd Werner ist ein Mann der ersten Stunde bei Entente Florale Deutschland. Als Vizepräsident des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) war er maßgeblich daran beteiligt, dass der Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“ in Deutschland zu einem anerkannten Instrument der grünen Stadtentwicklung wurde.

Zudem war er ehemaliger Präsident des Weltgartenbauverbandes AIPH und langjähriges Mitglied im Leitungsgremium des europäischen Wettbewerbs Entente Florale. Durch die positiven Erfahrungen beim europäischen Wettbewerb bestärkt, setzte er sich erfolgreich dafür ein, dass auch in Deutschland ein entsprechender Städtewettbewerb ausgerichtet wird, der mittlerweile zehn Jahre besteht. Seit Beginn des Bundeswettbewerbs im Jahre 2001 war Bernd Werner auch Mitglied im Kuratorium und Komitee.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Leitungsgremium des europäischen Wettbewerbs Entente Florale im Februar 2011 wurde er nun auch formell aus dem Komitee des nationalen Wettbewerbs verabschiedet. Nachfolger im Amt des europäischen Leitungsgremiums und in der Funktion des Schatzmeisters ist Dr. Lutz Wetzlar, Altenberge.

Im Namen von Entente Florale Deutschland und Zentralverband Gartenbau e. V. dankten Komitee-Vorsitzender Erwin Beyer und FGG-Geschäftsführer Franz Jäger Bernd Werner für seine tatkräftige Unterstützung und seinen fachlichen Rat.

Bildunterschrift: Franz Jäger, FGG, Dr Hans-Hermann Bentrup, Vorsitzender des Kuratoriums Entente Florale und Erwin Beyer, Vorsitzender des Komitees Entente Florale danken Bernd Werner (2.v.r.) für das langjährige Engagement.(v.l.), Foto ZVG

 


«« zurück

 

Hinweis

 

Die Geschäftsstelle Entente Florale steht Ihnen stets bei allen Fragen rund um den Wettbewerb zur Verfügung.

Entente Florale Deutschland
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin

Telefon: (030) 200065-120
Telefax: (030) 200065-21

info@entente-florale.de